07.10.2021: Informationen zum Schulbetrieb nach den Herbstferien (Elternbrief)

Kurz vor den Herbstferien möchten wir Sie mit den neuesten Informationen aus dem Schulministerium NRW für den Schulbetrieb nach den Ferien, ab Montag, 25. Oktober 2021, versorgen.

Am ersten Schultag nach den Herbstferien wird mit allen Schülerinnen und Schüler der Schule der Lolli-Test durchgeführt. Anschließend werden die Klassen im bekannten Testrhythmus zunächst weiterhin bis zu den Weihnachtsferien getestet. Kindern und Jugendlichen stehen auch künftig kostenfreie Bürgertests zur Verfügung. Um einen möglichst sicheren Schulbeginn zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten, Ihre Kinder zumindest in den letzten Tagen vor Schulbeginn zur Sicherheit einmal testen zu lassen. So leisten Sie einen wichtigen freiwilligen Beitrag zur Pandemieeindämmung.

Die Maskenpflicht im Schulgebäude bleibt zunächst bestehen. Unter Berücksichtigung des weiteren Infektionsgeschehens ist es jedoch die Absicht der Landesregierung, die Maskenpflicht im Unterricht auf den Sitzplätzen mit Beginn der zweiten Woche nach den Herbstferien abzuschaffen. Sobald uns weitere abschließende Informationen hierzu vorliegen, werden wir diese entsprechend an Sie weitergeben.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern erholsame Herbstferien.