01.08.2017: Zwei neue FSJler an der Franziskus-Schule

Paul PfeiferDominik LubinskiMoin!

Wir sind die neuen FSJler an eurer Schule und möchten uns kurz vorstellen.

Paul PfeiferIch heiße Paul Pfeifer und komme aus Hopsten. Ich bin 18 Jahre alt und war früher selbst Schüler an dieser Schule. Dieses Jahr habe ich mein Abitur an dem Fürstenberg-Gymnasium in Recke gemacht.

Da ich selbst vorhabe Lehramt zu studieren, halte ich ein FSJ hier für eine gute Chance, um mal einen Einblick aus einer anderen Perspektive zu erhalten. Zu meinen Hobbys gehören Fußball und Tennis. Nebenbei bin ich als Kellner tätig. Ich freue mich auf ein spannendes Schuljahr mit vielen neuen Herausforderungen.

Dominik LubinskiMein Name ist Dominik Lubinski und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Steinbeck und habe im letzten Jahr mein Abitur am Fürstenberg-Gymnasium in Recke gemacht. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball und bin darüber hinaus Trainer einer Fußballmannschaft.

Ich hoffe durch dieses freiwillige soziale Jahr viele Erfahrungen an dieser Schule zu sammeln, da ich selbst Lehrer werden möchte und mir dieses freiwillige soziale Jahr einen Einblick in den Arbeitstag eines Lehrers verschaffen kann.