12.09.2017: Schulfest des Teilstandortes Schale am 12.07.2017

IMG 1272Am letzten Mittwoch im Schuljahr findet am Teilstandort in Schale traditionell das Schulfest in Verbindung mit dem Abschluss der Klasse 4 statt. Der Förderverein organisiert das jährliche Sommerfest und sorgt mit Hilfe einiger fleißiger Eltern für einen reibungslosen Ablauf.

Zu Beginn des Festes am 12.07.2017 begrüßte unsere Konrektorin Frau Esch die anwesenden Gäste und bedankte sich bei allen am Schulleben beteiligten für die diesjährige geleistete Arbeit. Im Anschluss daran, hatten die Kinder der Klassen ein kleines Programm für die Gäste vorbereitet. Sie präsentierten einstudierte Lieder und Tänze. Wie in jedem Jahr wurden auf dem Sommerfest alle Schaler Schüler geehrt, die bei den Bundesjugendspielen besonders gute Leistungen erzielt hatten und eine Ehrenurkunde erwerben konnten. Der Schaler Ortsvorsteher Herr Luban überreichte diesen Kindern feierlich ihre Urkunden. Zudem bekamen die Schüler noch ein Geschenk, welches vom Förderverein bereitgestellt wurde.

Schließlich verabschiedeten sich die Kinder der Jahrgänge 1, 2 und 3 mit dem Lied „Wir sagen euch Tschüss“ von der Klasse 4.

Im Anschluss an das Programm wurde am Getränke- und Wurststand für das leibliche Wohl aller Gäste gesorgt. Die Kinder spielten ausgelassen und tobten auf der aufgebauten Hüpfburg.

Herzlichen Dank an alle Helfern und besonders an Frau Veerkamp und den Förderverein für die Vorbereitung des Festes.

IMG 1270  IMG 1272  IMG 1277 IMG 1281 IMG 2155