15.09.2017: Mit Lesetüten Lesefreude wecken

LesetüteAm 11. und am 13.09.2017 fand die Übergabe der Lesetüten an unsere Schulneulinge statt.

Die Paten der ABC-Schützen gestalteten zum Ende des letzten Schuljahres mit viel Liebe zum Detail eine kleine Überraschung – individuell und liebevoll gestaltete Lesetüten. Die Buchhandlung Volk aus Recke füllte diese in den Sommerferien mit einem Stundenplan, einem Lesezeichen, eine kleine Süßigkeit, einem Elternbrief und einer für die Kinder sehr ansprechende Lektüre mit dem Titel „Drei Freunde und ein Baumhaus.“

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Volk für die schöne Lesetüte.

Klasse 1 b und 4 b

1 b und 4 b 3