05.11.2018: Gesundes Frühstück mit den Landfrauen in Schale am 02.10.2018

DSCF1602 HühnereiAm 02.10.2018 wurden alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schale in der 2. und 3. Unterrichtsstunde von den Schaler Landfrauen zu einem gesunden Frühstück im Paul-Gerhardt-Haus eingeladen.

Die Kinder konnten zunächst wieder etwas über gesunde Ernährung erfahren. In diesem Jahr wurde das Hühnerei genauer unter die Lupe genommen.

Im Anschluss durften sich alle Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen am von den Landfrauen vorbereiteten gesunden Buffet bedienen. Hier erwartete sie selbst gebackenes Brot mit Käse, Wurst oder Marmelade sowie eine große Auswahl an Obst und Gemüse. Der Hof Niederwahrenbrock versorgte die Schülerinnen und Schüler mit Hühnereiern.

Die Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen bedanken sich ganz herzlich bei den Schaler Landfrauen und bei dem Hof Niederwahrenbrock für dieses schöne Frühstück.

DSCF1584 DSCF1586 DSCF1589 DSCF1601 DSCF1602 Hühnerei