21.01.2019: Adventsbasteln in Schale am 10.12.2018

DSCF1709Am 10.12.2018 kamen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schale auch in diesem Jahr zum Adventsbasteln zusammen. Von der ersten bis zur vierten Stunde konnten alle Kinder an zwei Bastelaktionen ihrer Wahl teilnehmen.

Im Vorfeld konnten alle Schülerinnen und Schüler aus sechs Bastelangeboten ihre Favoriten wählen und wurden dann von den Klassenlehrerinnen zwei „Lieblingsangeboten“ zugeteilt. Die sechs Bastelangebote wurden von einigen Müttern und den Klassenlehrerinnen vorbereitet. Die Kinder konnten in diesem Jahr aus folgenden Bastelangeboten wählen: Vogelfutterglocken, Leuchthäuser, Bilderrahmen, Elche aus Holz und Basteln mit Filz. Außerdem konnten die Kinder in der Betreuung Plätzchen backen und verzieren. Mit viel Freunde haben alle Kinder an diesem Tag gebastelt, gebacken und konnten am Ende stolz ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Schale bedanken sich ganz herzlich bei Frau Veerkamp für die Organisation der verschiedenen Bastelangebote der Eltern, beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung sowie bei allen Müttern, die uns unterstützt und diesen Tag ermöglicht haben.

DSCF1707 DSCF1701 DSCF1695 DSCF1673 DSCF1671 DSCF1664 DSCF1662