26.08.2019: Drei neue FSJlerinnen und eine Jahrespraktikantin an der Franziskus-Schule

Hallo! Wir sind die drei neuen FSJlerinnen und die Jahrespraktikantin an eurer Schule und möchten uns kurz vorstellen.

Grothaus MarieIch heiße Marie Grothaus, bin 18 Jahre alt und komme aus Hopsten. Ich war selbst Schülerin der Franziskus-Schule und mache nun hier mein FSJ. Ich habe dieses Jahr mein Abitur am Fürstenberg-Gymnasium gemacht und hoffe im kommenden Jahr viele neue Erfahrungen zu gewinnen.

Derzeit habe ich vor, nach meinem FSJ Lehramt zu studieren und freue mich deswegen auf viele verschiedene Eindrücke und einen Einblick in den Arbeitstag eines/r Lehrers/in. Zu meinen Hobbys gehören Handball spielen, malen und basteln.

In der Schulzeit bin ich an den Teilstandorten in Schale und Halverde, während ich in den Ferien das Hopstener Betreuungsteam unterstütze.

Ich freue mich auf neue Herausforderungen und ein spannendes Jahr.

Hagemann LauraMein Name ist Laura Hagemann und ich bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Hopsten und war früher selbst Schülerin dieser Schule. Außerdem habe ich dieses Jahr mein Abitur an dem Fürstenberg-Gymnasium in Recke gemacht.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Handball und unternehme viel mit Freundinnen.

Ich halte ein Freiwilliges Soziales Jahr für eine gute Chance, um mir einen Einblick in das Grundschulleben für ein eventuelles Lehramtsstudium zu verschaffen.

Ich freue mich auf ein spannendes Schuljahr mit neuen Herausforderungen.

Konermann BrittaMein Name ist Britta Konermann, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Hopsten. Ich habe dieses Jahr mein Abitur an dem Fürstenberg-Gymnasium in Recke gemacht und verbringe ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Franziskus Grundschule, um Einblicke in den Alltag der Lehrer und Erzieher zu bekommen.

Mein Wunsch ist es nämlich selbst einmal Lehrerin an einer Grundschule zu sein, weshalb ich schon sehr gespannt auf das kommende Jahr bin.

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und Tennis und trainiere eine Kinder Volleyball Mannschaft. Neben dem Sport verbringe ich aber auch gerne Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie.

Ich freue mich schon auf die Zeit, die mich erwartet!

Foto Corinna Sophie SchröderIch heiße Corinna Sophie Schröder und bin jetzt für ein Jahr die Jahrespraktikantin in der OGS.