01.11.2022: Eine neue Lehramtswärterin an der Franziskus-Schule

Lonnemann WiebkeWir begrüßen unsere neue Lehramtsanwärterin Frau Wiebke Lonnemann und wünschen ihr einen guten Start an unserer Franziskus-Schule.

Herzlich willkommen!

Hallo,

mein Name ist Wiebke Lonnemann und ich freue mich ab November 2022 für die nächsten 18 Monate als Lehramtsanwärterin an der Franziskus-Schule tätig zu sein.

Ich bin 26 Jahre alt und in Lingen-Baccum aufgewachsen. Während meines Freiwilligen Sozialen Jahres an einer Lingener Grundschule entschied ich mich Grundschullehramt zu studieren. Für das Studium mit den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch zog ich nach Münster, wo ich im August diesen Jahres den Master beendet habe. Die Zeit zwischen Master und Start des Referendariats habe ich mit einem Umzug zurück ins Emsland und der Tätigkeit als Vertretungslehrerin überbrückt.

Ich bin gespannt auf die gemeinsame Zeit im Team der Franziskus-Schule!