Gottesdienst Abschlussklassen

Am letzten Schultag vor den Ferien durften wir gemeinsam die Verabschiedung unserer 66 Viertklässlerinnen und Viertklässler feiern. Bei herrlichem Sonnenschein berichteten Pastorin Elke Böhne und Pastor Christoph Klöpper in einem Interview von ihren Meinungen zu verschiedensten Inhalten aus dem Buch „Du wirst den Mond vom Himmel holen“ von Edith Schreiber-Wicke, welches die Kinder zuvor eindrucksvoll vorgetragen hatten.

Nach den Verabschiedungen von einem Viertel unserer Schülerinnen und Schüler erfolgte dann das traditionelle Abschlusslied „Wir sagen euch Tschüss“ des gesamten Franziskus-Teams. Unseren Abschlusskindern wünschen wir für ihren Weg auf den weiterführenden Schulen Erfolg, Durchhaltevermögen und Freude am Lernen, sowie Weggefährten, die immer ein offenes Ohr haben. Schön, dass ihr bei uns wart.

Abschlusslied für die 4ten Klassen