16.09.2020: Herzlich willkommen an der Franzikus-Schule

Büchter Cedric klein ganzWir begrüßen unseren neuen Kollegen Cedric Büchter, der seit dem 08.09.2020 als Vertretungslehrer mit 28 Wochenstunden an unserer Schule tätig ist.

Hallo Franziskus-Schule!

Mein Name ist Cedric Büchter. Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Steinbeck. Nach meinem Referendariat an einer Grundschule in Ostbevern habe ich für etwa 1,5 Jahre bis zu den Sommerferien an der Sünte-Rendel-Schule in Riesenbeck gearbeitet. Eigentlich bin ich Deutsch- und Sportlehrer, aber zuletzt habe ich auch viel Mathematik unterrichtet.

Mein großes Hobby ist der Fußball. Ich spiele bei der Ibbenbürener Spielvereinigung und bin zusätzlich noch Trainer einer Jugendmannschaft.

Ich freue mich in den nächsten Wochen darauf, die Franziskus-Schule von allen Seiten kennenzulernen und wünsche mir eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.