09.11.2021: Besuch der Tagesstätte zu St. Martin in Halverde

St. Martin Halverde Aufgrund der Corona-Situation konnte auch in diesem Jahr leider kein großer St. Martinsumzug in Halverde stattfinden. Auf Nachfrage der Tagesstätte besuchten die Kinder aber gerne die Tagesstätte im Dorf.

Am 9.11 und am 11.11. sangen  die Grundschulkinder für die Senioren ein paar wunderschöne St. Martinslieder. Die Besucher der Tagesstätte erkannten viele Lieder und freuten sich sichtlich über den Besuch. Im Unterricht hatten die Kinder noch Windlichter gebastelt, die sie als Geschenk überreichten. Viele Kinder hatten von zu Hause auch selbst gebastelte Laternen mitgebracht, so dass ein buntes Lichtermeer entstand. Als Dankeschön erhielten die Jungen und Mädchen leckeres Gebäck und viel Applaus. Im nächsten Jahr möchten sich alle gerne wiedersehen.