24.03.2022: Fahrradgeschicklichkeitsturnier

Geschicklichkeitsturnier 1Bei diesem Fahrradturnier war Konzentration, Geschicklichkeit und Balance gefragt. Die Schülerinnen und Schüler aus Hopsten, Halverde und Schale bewiesen ihr Talent auf dem Fahrrad.

Für die Klassen 4a, 4b, 3/4 H und 3/4 S war am 23.03.2022 viel Geschick auf und mit dem Fahrrad gefragt, als auf dem Schulhof in Hopsten mit Hilfe der Jugendverkehrsschule der Polizei ein Parcour für das Fahrradgeschicklichkeitsturnier aufgebaut wurde. Ziel war es hierbei, möglichst schnell und fehlerfrei durch die aufgebaute Hindernisse mit dem Fahrrad zu gelangen. Dabei war unter anderem das zielgenaue Bremsen, das Manövrieren durch enge Gassen und das geschickte Lenken des Fahrrads gefragt. Zunächst gingen die Klassen 4a und 4b gemeinsam an den Start und zeigten ihr Können. Anschließend folgten die Klassen 3 und 4 aus Halverde und Schale. Aus beiden Gruppen wurden schlussendlich die besten drei Radfahrerinnen und Radfahrer gekürt.

Der Förderverein aus Hopsten, Halverde und Schale belohnte die geschickten und erfolgreichen Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer anschließend mit tollen Preisen des Geschäftes Rass. So konnte sich jedes Kind über eine neue Fahrradklingel freuen und die insgesamt sechs Siegerinnen und Sieger erhielten zusätzlich Gutscheine für einen Einkauf bei Rass.

Geschicklichkeitsturnier 2                 Geschicklichkeitsturnier3                Geschicklichkeitsturnier 4