20.06.2022: Klassenfahrt der 3/4 aus Schale und Halverde

Klassenfahrt1Klassenfahrt nach Lingen

Vom 13. - 15. Juni 2022 stand für die Klassen 3/4 aus Schale und Halverde Klassenfahrt statt Mathe und Deutsch auf dem Stundenplan.

Gegen 10 Uhr erreichte der Bus die Jugendherberge in Lingen. Mit viel Trubel wurden die Betten bezogen und schon einmal die Umgebung gecheckt. Nach dem gemeinsamen Mittagesessen konnte das Programm starten. Eine Chaosrallye und das Erforschen der Wasserwelt im anliegenden See standen auf dem Programm. Abends konnten alle auf dem Outdoor Fitnesspark klettern, radeln und viele weitere sportliche Ertüchtigungen unternehmen. Zum Abschluss des Tages wurden Gesellschaftsspiele gespielt und ein Gute Nacht Geschichte vorgelesen.

Am Dienstag fanden unter Anleitung ausgebildeter Pädagogen abwechslungsreiche Kooperationsspiele statt. Zwischen den einzelnen Programmpunkten hatten die Mädchen und Jungen immer wieder viel Zeit, das großzügig angelegten Gelände der Jugendherberge zu erkunden. Abends erwartete die Schülerinnen und Schüler eine besondere Überraschung. Frau Hunfeld erschien pünktlich zum Lagerfeuer mit unserem Schulhund Cooper. Die Kinder waren begeistert und Cooper zeigte bereitwillig viele angelernte Tricks. Das Stockbrot und die Marshmallows schmeckten danach noch einmal doppelt so gut.

Am Mittwoch mussten leider schon wieder die Koffer gepackt werden. Müde und zufrieden endete eine gelungene Klassenfahrt.

KLassenfahrt2                 KLassenfahrt3