15.08.2022: Herzlich willkommen an der Franziskus-Schule

Strotbaum JuliaWir begrüßen Frau Julia Strotbaum an der Franziskus-Schule, die uns ab dem 10.08.2022 im Rahmen des Landesprogramms „Ankommen und Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ unterstützt.

Mein Name lautet Julia Strotbaum und ich bin 24 Jahre alt.

Bereits in der neunten Jahrgangsstufe absolvierte ich mein erstes Praktikum an einer Grundschule. Schon damals erkannte ich, dass mir die Arbeit mit Grundschülerinnen und Grundschülern sehr viel Freude bereitet und ich in meiner beruflichen Zukunft schließlich als Grundschullehrerin arbeiten möchte. Aus diesem Grund absolvierte ich anschließend an die weiterführende Schule mein Abitur mit dem Schwerpunkt Erziehungswissenschaften. Derzeit studiere ich an der Universität Osnabrück im Rahmen des Grundschullehramts die beiden Fächer Germanistik und Sachunterricht. Dieses Studium werde ich voraussichtlich diesen Sommer erfolgreich beenden.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit auf dem Bauernhof, auf dem ich aufgewachsen bin. Seit klein auf bereiten mir der Umgang mit Tieren sowie die Arbeit in der Natur Spaß.

Ich freue mich sehr, das Kollegium der Franziskus-Schule Hopsten unterstützen zu dürfen. Gleichzeitig erhoffe ich mir im Hinblick auf mein zukünftiges Referendariat, vielfältige Erfahrungen an der Franziskus-Schule zu sammeln und damit einhergehend auch meine Fähigkeiten weiter auszubauen.