14.11.2022: FSJlerin für die Teilstandorte in Schale und Halverde

Dieckmann ChiaraWir begrüßen Chiara Dieckmann im Team der Franziskus-Schule. Seit dem 1. September 2022 macht sie ein FSJ an den Teilstandorten in Schale und Halverde. Herzlich willkommen!

Ich heiße Chiara Dieckmann, bin 18 Jahre alt und komme aus Recke.

Dort habe ich diesen Sommer auch mein Abitur gemacht. In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim TuS Recke und bin seit 13 Jahren als Funkenmariechen aktiv.

Da ich später auch Grundschullehramt studieren möchte , absolviere ich in diesem Schuljahr ein FSJ an den Teilstandorten Halverde und Schale, um schon mal Erfahrungen zu sammeln. Da mir die Arbeit mit Kindern, zum Beispiel im Ferienlager, sehr viel Spaß macht, freue ich mich auf das Schuljahr an der Franziskus-Schule.