20.03.2023: Laufwunder in Halverde

20220922 104337 1Kindern den Spaß am Laufen zu vermitteln, ist das Ziel des Laufabzeichen-Wettbewerbs „Laufwunder 2022/ 2023“.

Veranstalter des Wettbewerbs sind das Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW, der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. und die AOK NordWest. Bereits zum 2. Mal beteiligte sich auch die Franziskus-Grundschule aus Hopsten an dieser tollen Aktion. Die Kinder konnten 1 bis 3 Punkte erlaufen. Für 1/2h Bewegung gab es 1 Punkt, für 45 Minuten 2 Punkte und wer es schaffte, eine ganze Stunde am Stück ohne Unterbrechung zu laufen, erhielt 3 Punkte. In Halverde spazierten die Klassen 1/2 H und 3/4 H mit den Lehrerinnen gemeinsam eine Stunde um die Schule und es konnten alle die maximale Punktzahl erreichen. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz und die eine Stunde war sehr schnell vorbei. Im nächsten Jahr beteiligen sich alle wieder gerne!