IVZ 08.06.2017: Grundschüler schauen hinter die Kulissen der Bauernhöfe

IVZ Bild p598834hFoto: privat

26 Schüler der 3. und 4. Klasse der Franziskus-Grundschule, Teilstandort Schale, haben jetzt mit ihren Lehrern Praxisunterricht auf zwei Bauernhöfen gemacht. Eingeladen hatte der Landwirtschaftliche Ortsverband.

Der Morgen begann mit einem leckeren Frühstück, das die Landfrauen vorbereitet hatten. Anschließend schauten sich die Kinder gemeinsam mit den Landwirten den Sauenstall auf dem Hof von Jörg Frese und den Kuhstall auf dem Hof von Matthias Dresselhaus an.

Quelle: IVZ e-paper vom 08.06.2017