Gosejohann Kinder Einschulung 2Am Mittwoch, 28.08.2019 (Schale) und am Donnerstag, 29.08.2019 (Hopsten & Halverde) durften wir an der Franziskus-Schule 61 neue Erstklässler in unserer Mitte begrüßen.

An allen drei Standorten begann der erste Schultag mit einem feierlich gestalteten Gottesdienst in den jeweiligen Pfarrkirchen. Anschließend erfolgte ein Empfang der Schulgemeinde auf dem Schulhof mit musikalischer und gestalterischer Untermalung durch die Kinder der Klassen 2, 3 und 4. Danach begann für unsere Kleinsten die erste Unterrichtsstunde im neuen Klassenraum.

Die Familien stärkten sich während dieser Stunde an den jeweiligen Standorten in der Cafeteria, die durch die Elternschaft organisiert wurde. An dieser Stelle möchten wir uns für dieses Engagement herzlich bedanken.

Liebe Erstklässler!

Wir freuen uns, dass ihr nun Teil der Franziskus-Schulgemeinschaft seid und wünschen euch eine wunderschöne Zeit an unserer Schule!

STANDORT HOPSTEN:

Einschulung2019 1 A

Klasse 1 a; Klassenlehrerin: Sandra Börgel

Einschulung2019 1 B Kopie

Klasse 1 b; Klassenlehrerin: Lena Finke

TEILSTANDORT HALVERDE:

Einschulung2019 1 H

Klasse 1 H; Klassenlehrerin: Karolin Ruwe

TEILSTANDORT SCHALE:

Einschulung2019 1 S

Klasse 1 S; Klassenlehrerin: Christine Stemann

Klassenfotos: Ibbenbürener Volkszeitung
Quelle: ivz-aktuell vom 30.08.2019

Alle Jahre wieder freuen wir uns auf den großen Tag unserer neuen I-Männchen: auf den Einschulungstag. Unsere Viertklässler (Hopsten) bzw. Zweitklässler (Schale, Halverde) übernehmen die Patenschaften für die KLEINSTEN und unterstützen die Feierlichkeiten mit einer einstudierten Tanzeinlage oder einem Liedervortrag. So wird unseren neuen KINDERN bereits am ersten Schultag ein Stück bewegtes Schulleben präsentiert und ihnen ein unvergesslicher Start in einen neuen Lebensabschnitt bereitet.

Einschulung in Schale am Mittwoch, 28.08.2019:

DSCF1951 DSCF1952 DSCF1953 DSCF1954 DSCF1955  DSCF1956 DSCF1957 DSCF1958