Gerdes PascalWir begrüßen Herrn Pascal Gerdes an der Franziskus-Schule, der uns im Rahmen des Landesprogramms „Ankommen und Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ unterstützt.

Hallo Franziskus-Schule!

Mein Name ist Pascal Gerdes. Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Berge im Osnabrücker Landkreis.

Ich bin momentan Masterstudent für die Fächer Deutsch und Sport für gymnasiales Lehramt an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Ich fange ab dem 17.01.2022 als teilzeitbeschäftigter Mitarbeiter im Aufgabenfeld einer Lehrkraft im Rahmen des Landesprogramms „Ankommen und Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ an.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit auf dem Sportplatz in Berge. Ich spiele dort selbst in der Herrenmannschaft Fußball und trainiere eine Jugendmannschaft. Ansonsten gehe ich gerne mit meinem Hund spazieren, unternehme etwas mit Freunden oder treibe anderen Sport wie Volleyball.

Ich freue mich auf die nächsten Wochen an der Franziskus-Schule und bin mir sicher, dass es eine spannende und interessante Zeit wird.