20220531 110619 Malwettbewerb PolizeiAnfang des Jahres rief die Polizei NRW alle Schülerinnen und Schüler dazu auf, ein Bild zum Thema „Auch Erwachsene sollten beim Radfahren einen Helm tragen“ zu malen. Mehr als 1000 Kinder fertigten tolle Bilder an.

Die besten fünf Kunstwerke wurden auf Postkartengröße gedruckt und werden jetzt von der Polizei an Erwachsene verteilt, die keinen Helm tragen.

Auch Lia aus Halverde (Klasse 4 H) konnte mit ihrem Bild die Jury überzeugen. Die Polizistin Tanja Lindmeyer überreichte ihr nach der Übung für die anstehende Fahrradprüfung einen Beutel der Polizei NRW mit vielen kleinen Helfern für den Tag. Zusätzlich darf sich Lia in einem Fahrradgeschäft einen neuen Helm aussuchen, darüber freut sich die Gewinnerin besonders, da ihr Helm schon etwas in die Jahre gekommen ist.