Informationsabende zu päd. Themen

Informationsabende zu pädagogischen Themen
Mehrmals im Jahr finden Elterninformationsabende zu verschiedenen Themen statt. Diese Abende werden teilweise in Kooperation mit außerschulischen Partnern (Schulpsychologische Beratungsstelle des Kreises Steinfurt, Erziehungsberatungsstelle des Caritas-Verbandes, Verkehrspolizisten, Kinderärzte, Sprachheilpädagogen, Erzieherinnen) durchgeführt. Entsprechende Inhalte können sein:

•    Übergang vom Kindergarten zur Grundschule
    •    Übergang zu den weiterführenden Schule