Betreute Schulzeit am Teilstandort Halverde

Thea Kenning, 0 54 57 / 15 64

Team:

BS Halv Kenning Thea      BS Halv Tebbe Martina

Betreuungsteam:  Thea Kenning, Martina Tebbe und Sonia Signorello (ohne Foto)

Küche: Marita Schröer

Die Übermittagsbetreuung an der Grundschule Halverde wurde im September 2011 vom Förderverein derselbigen ins Leben gerufen. Seitdem können Kinder täglich in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr betreut werden (freitags zurzeit bis 14:30 Uhr). Seit 2016 können die Kinder auch ein warmes Mittagessen bestellen.

Im Moment nehmen 30 Kinder das Angebot wahr und werden von Thea Kenning, Martina Tebbe, Sonja Signorello und Marita Schröer betreut.

Alle Kinder haben während der Betreuung die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben unter Aufsicht zu erledigen. Die Verantwortung für die Hausaufgaben (Überprüfung auf Richtigkeit und Vollständigkeit) verbleibt natürlich bei den Eltern bzw. den Erziehungsberechtigten.

In angenehmer Atmosphäre können die Kinder außerdem frei spielen, z. B. mit Lego, Kapla, Gesellschaftsspielen oder andere kreative Angebote wie Malen und Basteln wahrnehmen. Bei gutem Wetter können die Kinder auch den Schulhof und den dazugehörigen Spielplatz nutzen. So kann eine abwechslungsreiche Auswahl an Aktivitäten angeboten werden, die von der Hausaufgabenbetreuung bis zu kreativen und sportlichen Elementen reicht.

Die Anmeldung für die Betreuung erfolgt einmalig. Falls Ihr Kind die Übermittagsbetreuung im kommenden Schuljahr nicht mehr besuchen soll, muss eine Abmeldung bis zum 31. März d. J. bei der Gemeinde Hopsten erfolgen. Die Elternbeiträge werden von der Gemeinde Hopsten (Frau Niestegge) eingefordert.

In den Herbst-, Oster- und Sommerferien besteht für die angemeldeten Kinder der Betreuten Schulzeit die Möglichkeit, die Ferienbetreuung am Hauptstandort in Hopsten nach vorheriger Anmeldung in Anspruch zu nehmen.

Sie können uns in der Übermittagsbetreuung gerne einmal besuchen. Wenden Sie sich bei Interesse bitte an:  Thea Kenning,  0 54 57 / 15 64.

Stand: Januar 2022