Schülerlotsen

Seit Jahren sichern vor Schulbeginn an den zentralen Stellen bei der Tischlerei Johannemann, Marktstraße, und an der Schaler Straße, Einmündung „Am Vogelbusch“, Schülerlotsen die Überquerung der Straße ab. Bitte benutzen Sie mit Ihren Kindern diese zentralen Punkte.

Gleichzeitig darf ich Sie bitten, sich für den wertvollen Dienst als Schülerlotse zur Verfügung zu stellen. Dieser Dienst erfolgt für ca. 3 Wochen in einem Schuljahr. Die vorher notwendige einmalige Schulung dauert ca. 45 Minuten und findet an einem Nachmittag in der Schule statt.

In den Klassenpflegschaftsversammlungen werden die Klassenlehrer/innen Sie darauf ansprechen.