Beratung

Es ist uns ein Anliegen, Eltern und Schülern als verlässlicher und kompetenter Berater zur Seite zu stehen.
Diese Beratung bezieht sich auf alle Fragen und Probleme, die sich aus dem Schulbesuch ergeben.

Beispiele für Beratungsanlässe:

•    Übergang vom Kindergarten in die Grundschule
    •    Übergang zu weiterführenden Schulen
    •    kollegiale Fallberatung

Die Beratung erfolgt vertraulich. Erste Beratungsinstanz sollte immer der Klassenlehrer oder die Klassenlehrerin sein, ggf. in Verbindung mit der Förderschullehrkraft unserer Schule oder einem Mitglied der Schulleitung.

Zudem ist Frau OVeberg als Beratungslehrerin an unserer Schule tätig. Sie berät die Lehrkräfte, SchülerInnen sowie Eltern und Sorgeberechtigte.