Klassenfahrten

Während ihrer Grundschulzeit unternehmen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule einmal eine mehrtägige Klassenfahrt, in der Regel mit zwei Übernachtungen.
Die Kinder aus Hopsten nehmen im 4. Schuljahr daran teil, die SchülerInnen an den Standorten Halverde und Schale entweder im 3. oder im 4. Schuljahr.
Da diese Schulen jahrgangsübergreifend arbeiten, gehen die Kinder der Klassen 3 und 4 auch gemeinsam auf Klassenfahrt. Aus diesem Grund findet hier die Fahrt nur alle zwei Jahre statt.
In den letzten Jahren war das Ziel aller Klassen eine Jugendherberge in Lingen, während in den Jahren zuvor die Orte und Unterkünfte wechselten.
Für unsere SchülerInnen sind diese Fahrten spannend, wichtig für den Zusammen-halt in den Klassengemeinschaften oder aber auch ein gelungener Abschluss ihrer Grundschulzeit.