Die Offene Ganztagsschule (OGS) / Betreute Schulzeit (BS)

Die Franziskus-Schule Hopsten bietet an allen drei Standorten eine Betreuung nach Unterrichtsschluss an.

In Hopsten können Eltern wählen zwischen der Betreute Schulzeit (BS) bis 14.00 Uhr und Offene Ganztagsschule (OGS) bis 16.00 Uhr. Die Kinder haben die Möglichkeit ein Mittagessen einzunehmen.

In Schale findet die Betreute Schulzeit bis 14.30 Uhr statt, ebenfalls mit der Möglichkeit eines Mittagessens.

In Halverde findet die Betreute Schulzeit von Montag bis Donnerstag bis 15.00 Uhr, am Freitag bis 14:30 Uhr statt. Auch hier können die Kinder zu Mittag essen.

Weitere Informationen: siehe Rubrik „OGS – Betreute Schulzeit“