Sternwanderung

Drei Standorte, eine Schule, ein gemeinsames Ziel.
Alle zwei bis vier Jahre findet im Wechsel mit der Sportgala der Hüberts‘schen Schule bzw. mit einem gemeinsamen Schulsommerfest eine Sternwanderung der Franziskus-Schule Hopsten, der Evangelischen Grundschule Schale und der Marienschule Halverde statt. Bei dieser Sternwanderung brechen alle Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Standorten der Franziskus-Schule gleichzeitig zu einer Wanderung auf. Am Ende der Sternwanderung kommen alle Schülerinnen und Schüler aus den 3 Standorten aus verschiedenen Richtungen an einem gemeinsamen Ziel an. Im Jahr 2013 war das Ziel der ersten Sternwanderung die „Halverder Tannen“ und im Jahr 2015 kamen am Ende der zweite Sternwanderung alle Schülerinnen und Schüler in der „WestfaliArena“ in Hopsten zusammen. Das Ziel der nächsten Sternwanderung könnte Schale sein.