Verkehrserziehung

Es ist uns an der Franziskus-Schule besonders wichtig, dass gerade die Kinder als schwächste Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr gut gerüstet sind. Darum wird das Thema „Verkehrserziehung“ fortlaufend im Unterricht behandelt. Es werden Verkehrsregeln erklärt und der Schulweg sowie das sichere Radfahren geübt. Auch das Meiden und Erkennen von Gefahren im Straßenverkehr wird thematisiert.  Über den regelmäßigen Besuch des Polizisten freuen sich die Kinder besonders. Er zeigt ihnen u.a. das sichere Überqueren der Straße, weist auf besondere Gefahren auf dem Schulweg hin und unterstützt die praktische Radfahrprüfung.