Welttag des Buches

"Lesen heißt auf Wolken liegen." (Christa Zeuch)

Am 23. April jeden Jahres findet der Welttag des Buches statt. Die Vermittlung von Freude am Lesen ist ein wichtiger Aspekt der schulischen Arbeit. Um das Interesse an Literatur und an der Auseinandersetzung mit Büchern zu wecken, besuchen die vierten Schuljahre aus Hopsten sowie die Klassen 3/4 aus Halverde und Schale die Buchhandlung Volk in Recke. Hier informiert Frau Volk die Kinder über das Thema „Wie entsteht ein Buch“ und liest im Anschluss eine ausgewählte Geschichte vor. Zum Abschluss des Besuches erhalten die Schülerinnen und Schüler jeweils ein kostenloses Buch aus der Serie „Ich schenk dir eine Geschichte“.