05.12.2022: Weihnachtskartenbasteln in Halverde

IMG 20221127 WA0028Die Grundschulkinder aus Halverde haben wieder mit viel Freude und großem Eifer an zwei Nachmittagen weihnachtliche Karten gebastelt. Verkauft wurden diese an Halverder Unternehmen, Eltern und weitere Interessierte. Der Erlös der Verkaufsaktion kommt wie jedes Jahr dem Halverder  Förderverein zugute.

07.07.2022: Förderverein Halverde spendiert "Eis für alle"

20220624 EiswagenAm letzten Schultag (24.06.2022) erwartete die Kinder aus Halverde eine tolle Überraschung. Der Förderverein hatte einen Eiswagen aus Nordhorn organisiert, der jedem Kind zwei Kugeln Eis im Hörnchen spendierte. Ob Vanille, Schokolade oder Kaugummieis – die Überraschung kam super an und alle hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

28.01.2022: Neue Leseecke in der Betreuten Schulzeit Halverde

Leseecke 20211223 130844Durch die 1.000 Euro Spende der Sparkasse von Herrn Markus Dürken und dem Bestand aus unserem Förderverein, konnten wir diese gemütliche und bei den Kindern sehr beliebte Leseecke errichten. Dafür wurde der komplette Computerraum umgeräumt und daraus ist eine schöne Bibliothek mit Leseecke entstanden.

Presseartikel der IVZ vom 30.11.2017: Neue Spielgeräte für Marienschule

IVZ 30.11.2017 Spielgeräte HalverdeDie Halverder Marienschule, Teilstandort der Franziskusschule Hopsten, hat neue Spielgeräte bekommen. Die Gemeinde hat die Geräte gemeinsam mit dem Förderverein der Marienschule finanziert. Seit den Herbstferien können sich nun die Schülerinnen und Schüler über die Spielsachen freuen. „Sie sind alle ganz begeistert“, heißt es in der Mitteilung.