07.11.2023: Herzlich willkommen an der Franziskus-Schule

Niemann NicoleWir begrüßen unsere neue Kollegin Eva Lünnemann, die seit dem 07.11.2023 als Vertretungslehrerin mit 28 Wochenstunden an unserer Schule tätig ist.

Guten Tag,

mein Name ist Eva Lünnemann. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Ibbenbüren.

Bereits während meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in einer intensivpädagogischen Kinderwohngruppe entwickelte ich große Freude an der professionellen Arbeit mit Kindern.

Darauf aufbauend entschied ich mich für das Lehramt für Sonderpädagogik. An der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg studierte ich die Förderschwerpunkte Sprache und Geistige Entwicklung sowie das Fach Elementarmathematik.

Während meines Referendariats an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Sprache konnte ich meine bisherigen Kenntnisse anwenden und vertiefen. In dieser Zeit besuchte ich für zwei Wochenstunden ebenfalls eine inklusive Grundschule.

Ich freue mich über die Möglichkeit weitere Erfahrungen in der Inklusion zu sammeln, meine Kenntnisse einzubringen und selbstverständlich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und dem gesamten Team.

Herzliche Grüße,
Eva Lünnemann