08.12.2023: Jahreshauptversammlung

IMG 20191202 WA0003Am Dienstag, 24.11.2023, trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der Franziskus-Grundschule, Teilstandort Schale, in der Evers'schen Mühle zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

Foto: Förderverein Schale

Die Vorsitzende Corinna Frese begrüßte alle erschienenen Vereinsmitglieder.

Leider war die Beteiligung der Mitglieder nicht besonders hoch und wir, der Vorstand des Fördervereins, würde sich für das nächste mal sehr freuen, wenn es doch etwas mehr Interesse seitens der Elternschaft geben würde.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder durch den Waffelverkauf auf der Grenzlandschau und auf dem Weihnachtmarkt unsere Kasse aufbessern. Da dies nur durch fleißige, engagierte Helfer möglich ist, möchten wir an dieser Stelle nochmal Danke sagen für die tatkräftige Unterstützung.

Dadurch konnten wir die Grundschule auch in diesem Jahr wieder bei vielen Projekten, wie beispielsweise mit einem Zuschuss für das Trommelprojekt, zum Frühstück der Landfrauen und zur „Heranführung an die Erste Hilfe“ unterstützen.

Außerdem konnten wir mit Hilfe einer Ausschüttung des Geldes vom Weihnachtsmarkt eine Gerätehütte anschaffen, die im Mai 2023 durch einen Arbeitseinsatz mit freiwilligen Helfern aufgestellt wurde.

Melanie Frese verlas einen soliden Kassenbericht. Dieser wurde von Karen Fruhner-Esch und Ann-Christin Volkmer geprüft und der Vorstand entlastet.

In diesem Jahr stand der Posten der Vorsitzenden zur Wahl. Corinna Frese stellte sich nach langjähriger Vorstandarbeit nicht mehr zur Wahl. Es wurde Ann-Christin Volkmer als Nachfolgerin vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Neue Kassenprüferin wurde Corinna Frese.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden Wünsche, wie ein Trockenschrank für den Kunstunterricht sowie einige Rechenhilfen von Betzold „Abaco 20 tricolor“ und „Zehnersystemsätze aus Buche“ von der Schule besprochen. Der Anschaffung wurde einstimmig zugestimmt.

Zum Dank für Ihre langjährige Vorstandsarbeit erhielt Corinna Frese einen Blumenstrauß und ein kleines Präsent.