09.10.2017: Gesundes Frühstück mit den Landfrauen in Schale

IMG 0310Am 05.10.2017 wurden alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schale in der 2. und 3. Unterrichtsstunde von den Schaler Landfrauen zu einem gesunden Frühstück im Paul-Gerhardt-Haus eingeladen.

Die Kinder konnten zunächst etwas über gesunde Ernährung und die Leistungskurve erfahren und lernen, wie sich die Ernährung auf die Konzentration und Aktivität eines Menschen auswirkt. Im Anschluss durften sich alle Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen am von den Landfrauen vorbereiteten gesunden Buffet bedienen. Hier erwartete sie selbst gebackenes Brot mit Käse, Wurst oder Marmelade sowie eine große Auswahl an Obst und Gemüse. Außerdem stand eine große Schüssel Quark bereit. Zum Abschluss durfte jedes Kind einen Apfel mit in die Schule nehmen.

Die Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen bedanken sich ganz herzlich bei den Schaler Landfrauen für dieses schöne Frühstück.

IMG 0309 IMG 0310 IMG 0311 IMG 0312 IMG 0313 IMG 0314 IMG 0315 IMG 0316 IMG 0317