07.08.2023: Zwei neue Vertretungslehrerin an der Franziskus-Schule

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2023/24 unterstützen uns Frau Nicole Kesler und Theresia-Maria Weggert im Team der Franziskus-Schule. Herzlich willkommen.

Nicole KeslerHallo! Mein Name ist Nicole Kesler, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Rheine.

Nach meinem Lehramtsstudium an der Bergischen Universität Wuppertal zog ich wieder zurück in meine Heimatstadt und schloss hier mein Referendariat mit den Fächern Deutsch, Mathematik und Sachunterricht ab. Danach durfte ich an mehreren Grundschulen arbeiten und viele Erfahrungen sammeln.

Nun freue ich mich sehr auf die Zeit an der Franziskus-Schule und auf die Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern, Sorgeberechtigten sowie Kolleginnen und Kollegen.

Weggert Theresia

Hallo, mein Name ist Theresia-Maria Weggert und ich bin 27 Jahre alt. Ich wohne mit meinem Freund zusammen in Lingen-Baccum.

Derzeit studiere ich im Masterstudiengang die Fächer Wirtschaftswissenschaften und Sportwissenschaften auf Berufskolleg an der Universität Duisburg-Essen (Standort Essen). Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau im Unternehmen August-Storm GmbH in Spelle absolviert.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Hund Brutus und meinem Pflegepferd Facilité.

Jetzt freue ich mich auf die Zeit als Vertretungslehrerin hier in Hopsten, auf alle Schüler*innen, Eltern und das gesamte Team!