01.12.2023: Laufwunder in Halverde

Fair streiten Hopsten 01.03.2016 1Am 5. September 2023 beteiligte sich die Franziskus Grundschule wieder am AOK Laufwunder. Ziel der Aktion ist es, Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln.

Alle Mädchen und Jungen sammeln hierbei für das durchgängige Laufen wie folgt Punkte: 30 Minuten 1 Punkt, 45 Minuten 2 Punkte und wer 60 Minuten läuft, erhält 3 Punkte.

In Halverde starteten um halb neun 40 Kinder und wanderten bei strahlendem Sonnenschein durch den Ortsteil.

Nach einer Stunde stand fest – alle haben durchgehalten und die maximalen 120 Punkte erlaufen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!