10.06.2024: Ausflug der Klassen 3/4 H und 3/4 S nach Recke

Fair streiten Hopsten 01.03.2016 1Am 8. Mai 2024 fuhren die Klassen 3/4 H und 3/4 S mit dem Linienbus nach Recke.

Anlass des Ausflugs war die Einladung von der Buchhandlung Volk zum Welttag des Buches.

Frau Volk erzählte den Kindern sehr anschaulich den langen Weg von der ersten Idee des Autors bis zum fertigen Buch. Die Mädchen und Jungen erfuhren zudem, wie viele Menschen an der Entstehung eines Buches beteiligt sind. Auch den Unterschied zwischen einer Bibliothek und einer Buchhandlung, das besondere einer Buchpreisbindung und der schnelle Weg von der Bestellung in der Buchhandlung bis zum Kunden erklärte Frau Volk den Kindern.

Da nur jeweils eine Klasse in die Verkaufsräume passte, hatte die jeweils andere Klasse viel Zeit zum Klettern und Turnen auf dem Motorikfunpark und dem Besuch der örtlichen Eisdiele.

MotorikFunPark2