Fit und stark

"Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden." (Albert Einstein)

Die Persönlichkeitsförderung steht bei dem in Halverde durchgeführten Programm „Fit und stark“ im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler werden in den Bereichen Selbstwahrnehmung und Einfühlungsvermögen, Kommunikation, Kritisches Denken und Standfestigkeit, Umgang mit Stress und negativen Emotionen und Problemlösen gefördert. Durchgeführt wird das Projekt für die Klassen 1 – 4 von qualifizierten Trainern im Rahmen von 20 Unterrichtseinheiten. Die Klassenlehrer-/innen begleiten dieses Programm und sichern die Umsetzung des Gelernten in sozial schwierigen Situationen im Schulalltag.