„Echt clever!“ Ich weiß Bescheid! / „Mein Körper gehört mir“

Höre auf deinen Bauch! Hast du ein Ja-Gefühl oder ein Nein-Gefühl?
Das von der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück bzw. dem Kinderschutzbund durchgeführte Projekt beschäftigt sich mit dem Thema Prävention sexualisierter Gewalt und wird in den 4. Klassen aller Standorte durchgeführt. Externe Trainer vermitteln den Schülern, welche Verhaltensweisen Erwachsener nicht in Ordnung sind und wie sie sich bei übergriffigem Verhalten Hilfe holen können.  Die Schülerinnen und Schüler lernen gute von schlechten Gefühlen zu unterscheiden und erfahren, wann sie Nein! sagen sollten.