28.04.2023: Besuch des Erzählzelts

IMG 20230424 WA0002

Am 21.04.2023 besuchten die Klassen 1a und 1b das Erzählzelt am St.Georg Kindergarten.

Die Erstklässler unserer Schule hatten im mobilen Erzählzelt die Gelegenheit die uralte Kunst des mündlichen Erzählens von Geschichten zu erfahren. Hier wurde das Hören schnell zum Erlebnis. In besonders gemütlicher Atmosphäre lauschten die Kinder zwei Geschichten, die ein echter Geschichtenerzähler mithilfe seines Erzählkoffers vortrug und bei denen sie selbst aktiv mitmachen konnten. Zum Schluss waren sich alle Kinder einig, dass dieses Projekt unbedingt wiederholt werden muss!

IMG 20230424 WA0001