IMG 0030Am heutigen Dienstag haben die zukünftigen Erstklässler*innen ihr Patinenn und Paten kennengelernt und gemeinsam das Schulgebäude erkundet.

An vielen verschiedenen Stationen konnten die Kinder Wissenswertes über unsere Schule erfahren. Angefangen an der Statue des Namenspatrons Frannziskus von Assisi im Haupteingang lernten die Schulneulinge die Schulleitung sowie die Sekreträrinnen, einige Lehrkräfte, die Räumlichkeiten der Schule und natürlich den Schulhof kennen. Hier verbrachten sie gemeinsam mit ihren Patinnen und Paten die erste große Pause und frühstückten anschließend gemeinsam in den Klassenräumen der Drittklässler*innen.

Der Tag hat unseren Schüler*innen viel Freude bereitet. Wir freuen uns schon auf unsere Schulneulinge, die im August eigeschult werden!

Weitsprung   IMG 0032  IMG 0029.