03.11.2023: Herzlich willkommen an der Franziskus-Schule

Niemann NicoleWir begrüßen unsere neue Kollegin Viola Puschkarski, die seit dem 02.11.2023 als Vertretungslehrerin mit 18 Wochenstunden an unserer Schule tätig ist.

Hallo! Mein Name ist Viola Puschkarski, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Osnabrück.

An der Universität Osnabrück absolvierte ich mein Lehramtsstudium (Lehramt an Grundschulen) mit den Fächern Deutsch und Kunst. Zuvor schloss ich meinen Bachelor (Lehramt an Gymnasien) ab, entschied mich jedoch für die Primarstufe, da mir die Arbeit mit den Kindern sehr viel Freude bereitet. Im nächsten Jahr beginnt mein Referendariat.

Während meiner Zeit an der Franziskus-Schule freue ich mich auf das Unterrichten, die Arbeit mit den Kindern, die Kooperation mit den Kolleginnen und Kollegen sowie den Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.