28.04.2023: Welttag des Buches

20220922 104337 1Halverde und Schale fahren gemeinsam nach Recke.

Am 28. April besuchten die Klassen 3/4 aus Schale und Halverde anlässlich des Welttages des Buches die Buchhandlung Volk in Recke. Frau Volk erzählte den Kindern anschaulich, wie aus einer ersten Idee ein Buch entsteht. Die Kinder staunten, wie viele verschiedene Menschen an der Entstehung eines einzelnen Buchs beteiligt sind. Geduldig beantwortete Frau Volk anschließend viele Fragen der Kinder. Zum Abschluss las sie selbst aus ihrem liebsten Kinderbuch vor und die Mädchen und Jungen erhielten alle ein Buch geschenkt. Das Stöbern in der Buchhandlung anschließend rundete den Besuch erfolgreich ab.

Zurück zur Schule ging es dann allerdings noch nicht. Der Motorik-Fun-Park war das nächste Ausflugsziel. Statt Stillsitzen und Zuhören stand nun balancieren, klettern, schwingen, schaukeln und vieles mehr auf dem Stundenplan. Das Wetter blieb zum Glück weitestgehend trocken, sodass die Kinder nach zwei Stunden müde und glücklich wieder zurück nach Halverde bzw. Schale fahren konnten.

Der Ausflug nach Recke hat sich definitiv für alle gelohnt und wird bestimmt wiederholt!