10.05.2023: Bundesjugendspiele

20220922 104337 1Den heutigen Tag haben alles Schüler*innen unserer Schule sportlich am Hauptstandort in Hopsten verbracht.

Die alljährlichen Bundejugendspiele fanden am 10.05.2023 statt. In den Disziplinen Weitsprung, 50m-Sprint, Weitwurf und Ausdauerlauf erzielten die die Kinder mit sportlicher Begeisterung, Kraft und Ausdauer viele Punkte. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen auf dem Schulhof ging es für alle Schüler*innen zum Sportplatz in Hopsten. Begleitetet von den Eltern als Riegenführer*innen gingen sie von Station zu Station, an denen die Lehrer*innen die Sprung- und Wurfweiten sowie die Laufzeiten notierten und anschließend auswerteten. Der aufregende Tag endete mit einer freien Spielzeit auf dem Schulhof sowie einem gemeinsamen Abschluss mit allen Kindern.

Wir bedanken uns bei allen Eltern und Helfer*innen, die die Organistation dieses Tages erleichert und uns unterstützt haben!

Weitsprung Weitsprung Weitsprung Weitsprung Weitsprung Weitsprung Weitsprung Weitsprung Weitsprung Weitsprung Weitsprung Weitsprung  Weitsprung Weitsprung