07.08.2023: Drei neue FSJlerinnen an der Franziskus-Schule

Wir begrüßen Tessa Feltmann, Renée Hagemann und Ronja Theissing herzlich in unserem Team. Sie unterstützen uns in diesem Schuljahr als FSJlerin bzw. Jahrespraktikantin. Herzlich willkommen.

Hallo! Wir sind die drei neuen FSJlerinnen an eurer Schule und möchten uns kurz vorstellen.

2022 Kottmann KarlaMein Name ist Tessa Feltmann, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Hopsten.
Nachdem ich gerade mein Abitur am Fürstenberg Gymnasium in Recke abgeschlossen habe, freue ich mich im Rahmen meines FSJs neue Erfahrungen zu sammeln und einen Einblick in den Beruf der Lehrer und Lehrerinnen zu erhalten.

In meiner Freizeit schwimme ich gerne im Verein TuS Recke und trainiere dort selbst eine Gruppe. Außerdem spiele ich Trompete und treffe mich gerne mit meinen Freunden.

Ich bin sehr gespannt, was mich erwartet und freue mich auf eine schöne Zeit!

Wolff LilliMein Name ist Renée Hagemann, ich bin 19 Jahre alt und komme aus Hopsten.

Dort habe ich diesen Sommer auch mein Abitur gemacht.

Seit über zehn Jahren spiele ich in meiner Freizeit Gitarre.

Ich freue mich in diesem Schuljahr ein FSJ an den Teilstandorten Halverde und Schale absolvieren zu dürfen.

Gieske MarenMein Name ist Ronja Theissing. Ich bin 18 Jahre alt und wohne in Hopsten.

Dieses Jahr habe ich mein Abitur erfolgreich am Fürstenberg-Gymnasium Recke abgeschlossen.

In meiner Freizeit spiele ich bei Westfalia Hopsten Fußball, bin Schwimmtrainerin beim TuS Recke und engagiere mich in der Messdienerjugend in Hopsten.

Das kommende Jahr verbringe ich als FSJlerin an der Grundschule, um Einblicke in den Lehrerberuf zu bekommen und neue Erfahrungen zu sammeln.

Ich freue mich auf das Jahr, mit euch, an der Franziskus-Schule!