IVZ vom 12.10.2022: Plastik und gesundes Frühstück

IVZ 12.10.2022 Plastik und gesundes Frühstück HalverdeDie Halverder Landfrauen informierten am örtlichen Grundschulstandort noch kurz vor den Herbstferien über das Thema Plastik.

In den beiden jeweils jahrgangsübergreifenden Klassen wurden die sehr interessierten Kinder über das Vorkommen, sowie die Verwendung von Kunststoffen informiert, heißt es in einer Pressemitteilung. Gemeinsam wurde zudem überlegt, wie der Gebrauch von Plastik reduziert und wie Abfälle richtig sortiert werden, damit sie recycelt werden können. Anhand von Anschauungsmaterialien konnten die Kinder erkennen, wie Plastik eine Gefahr für Tiere und Gewässer werden kann.

Anschließend luden die Landfrauen alle Grundschüler zum gesunden Schulfrühstück ins Vereinshaus ein.

Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung, 12.10.2022, ivz.medien GmbH & Co. KG , alle Rechte vorbehalten